Stilisierte Ethno-Elemente, die an klassische Mandalas erinnern, schmücken die Tragflächen zweier neuer Pflanzenroller-Modelle von Wagner. Die dekorativen Flächenmuster entstehen durch präzise Formstanzungen und verleihen den tragstarken Stahlblech-Rollern optische Leichtigkeit. Beide Neuheiten können einzeln oder als perfekt aufeinander abgestimmtes Duo überall im Innen- und Außenbereich zum Einsatz kommen.
Die Material- und Verarbeitungsqualität der neuen Stahlblech-Roller ist „Premium“: Beide Varianten werden formgestanzt und anschließend im Trendfarbton „schwarz-matt“ pulverbeschichtet. Die gesamte Tragfläche wird mit zudem einem massiven Stahlring verschweißt, dessen umlaufende, handschmeichelnde Ausführung eine hohe Stabilität gewährleistet. Darüber hinaus dient er auch der Verbrauchersicherheit, denn er verhindert das Abrutschen schwerer Pflanzgefäße beim Bewegen. Das runde Modell „GH 0936“ hat einen Durchmesser von 30 cm und eine Tragkraft von bis zu 100 kg, der quadratische Stahlroller „GH 0937“ im Maß 30 x 30 cm bewegt Topfpflanzen und Kübel mit einem Gewicht von bis zu 80 kg leicht und komfortabel. Beide Stahlblech-Roller sind mit vier wendigen Lenkrollen ausgestattet; zwei der Rollen sind gegen unerwünschtes Wegrollen, z. B. bei leicht unebenen Boden-Oberflächen, mit Feststellbremsen versehen. Die harte Lauffläche der Räder sorgt für beste Beweglichkeit auf allen weichen, robusten Boden-Oberflächen.
Die neuen Ethno-Stahlroller „ GH 0936“ und „ GH 0937“ ergänzen das Wagner-Kompetenzsortiment „Pflanzenroller“ um echte Neuheiten im Regal. Zudem generieren sie als Zweitplatzierung im Präsentations-Ständer „Basket“ Zusatzumsatz auf kleinster Fläche überall an passender Stelle im Markt sowie auf den geschützten Außenverkaufsflächen.