Zwei neue Pflanzenroller-Modelle von Wagner sind Podest und mobiler Untersatz in einem: Ohne die optische Dominanz sichtbarer Rollen erlauben die neuen Roller das leichte und komfortable Bewegen schwerer Pflanzgefäße. Das Designprinzip der rollbaren Podeste: Die Tragflächen beider Varianten sind von einem Rahmen umschlossen, der die darunter angebrachten Rollen verdeckt. Der Effekt: Pflanze und Topf werden ansprechend präsentiert und sind dabei quasi unsichtbar mobil.
Durch ihre zeitlose, auf das Wesentliche reduzierte Gestaltung passen die neuen Pflanzenroller zu jedem Einrichtungsstil. Die Variante GH 0062 mit den Abmessungen 30 x 30 cm und einer Tragkraft von bis zu 100 kg wurde speziell für den Einsatz im Innenbereich entwickelt. Dieser Roller ist aus FSC®-zertifiziertem Massivholz gefertigt und mit einer hochwertigen Lasur in der Trendfarbe „Taupe“ oberflächengeschützt. Vier wendige Doppelrollen erlauben das leichte Bewegen des neuen Indoor-Rollers auf allen weichen, robusten Bodenbelägen. Das zweite Modell, die Variante GH 0060, ist 38 x 38 cm groß und verfügt über eine extrem hohe Tragkraft von bis zu 200 kg. Der starke Roller ist mit einer rutschfesten und wasserabweisenden Spezial-Tragfläche ausgestattet, so dass er auch im Freien zum Einsatz kommen kann. Ebenfalls aus FSC®-zertifiziertem Massivholz gefertigt, machen vier tragstarke Apparaterollen den GH 0060 auf allen unempfindlichen Bodenoberflächen beweglich.
Beide Neuheiten werden im exklusiven Wagner-Design hergestellt und komplettieren ab sofort das Kompetenzsortiment „Pflanzenroller“ des europäischen Markenherstellers.